40° UrbanArt Festival online workshop

 

Wie kann man in einem solch verrücktem Jahr wie 2020 einen workshop überhaupt gestalten? Da muss man umdenken, sich anpassen,

aber vor allem einfach flexibel sein. Also habe ich mich im Rahmen des 40° UrbanArt Festivals vor eine Kamera gestellt und den "workshop" aufgenommen. Die Teilnehmer mussten sich online anmelden, die dazugehörigen Materialpakete im Kinderclub auf der Kiefernstrasse vorher abgeholen und sich auf Youtube meine Anleitung anschauen. Definitiv war es anders als gewohnt und ich würde nicht bei der Wahrheit bleiben, wenn ich behaupten würde, hey, das war doch so wie immer.

War es nicht.

Klar fehlte dabei die Nähe zu den Menschen, die interaktiven Momente, kurze Hilfestellungen, schöne und spontane Gespräche und so viel mehr, was die mutabel workshops normalerweise ausmacht. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung und die anschliessende Resonanz, zeigt mir, dass Ihr einfach Spass am mutabeln habt, egal im welchem Umfeld und trotz der widrigen Umstände. 

Danke an das Festival Team, dass alles so gut geklappt hat! 

 

Und vor allem danke an Euch, dass Ihr mitgemacht habt.

Ich hoffe, dass wir bald wieder auf die schönste Art, die Köpfe zusammen stecken können! Und zwar in Echtzeit und gemeinsam!

 

So wird mutabelt.

Der Kolibri

@work mit Damian in meinem Garten


Die wunderschöne Rückmeldung einer der Teilnehmer :-)